Details

Maître d'hôtel


Maître d'hôtel

Die Hauptaufgabe des "Maître d'hôtel" ist es, die Kundenzufriedenheit bezüglich der Restaurants unserer Wohneinrichtungen sicher zu stellen. Gleichzeitig soll er auch für eine gute Qualität der Dienstleistungen sorgen.

Zu diesem Zweck, kümmert sich der "Maître d'hôtel" um die Organisation der Bedienung und der Sitzordnung. Er koordiniert die Tätigkeiten des Personals, indem er an der Erstellung des Dienstplans teilnimmt. Während der Schicht, überprüft er die Arbeit der Servicekräfte und kann jederzeit im Fall einer punktuellen Überlastung eingreifen.

Der Empfang der Kunden zählt auch zu den Aufgaben des "Maître d'hôtel". Dieser Empfang soll dem Image und der Kultur des Unternehmens entsprechen. Hierzu soll der "Maître d'hôtel" im Stande sein, den Kunden die vorgeschlagenen Speisen zu erklären und sie zu beraten, damit er sie schlussendlich zu der Wahl des Tagesmenüs leiten kann. Es versteht sich von selbst, dass der "Maître d'hôtel" die Verbindung zur Küche sicherstellt.

Neben all diesen Aktivitäten erledigt der "Maître d'hôtel" auch die Bestellung der für die Zubereitung der Mahlzeiten benötigten Waren.

Der Beruf als "Maître d'hôtel" setzt das regelmäßige Arbeiten an Wochenenden und Feiertagen voraus.

Erforderliche Qualifikation: qualifizierter Kellner mit anerkanntem Diplom in Luxemburg

Die Mahlzeiten bei SERVIOR sind ein Moment der Vergnügung und der Geselligkeit. Die Qualität der verwendeten Zutaten, die abwechslungsreichen Gerichte, das Können unserer Küchenchefs und deren Teams und die Freundlichkeit während der Dienstleistung spielen eine wichtige Rolle.

Die drei Tagesmahlzeiten, frisch zubereitet in unseren eigenen Produktionsküchen, werden in den Restaurants der Wohneinrichtungen von SERVIOR serviert. Die Auswahl der Speisen entspricht den Ansprüchen und den Geschmacksvorlieben der älteren Personen.

Morgens und abends erwartet die Bewohner ein kaltes Buffet, während das Mittagessen am Tisch serviert wird. Auf dem Tagesmenü stehen zwei Hauptgerichte zur Auswahl oder es können Vorschläge aus der "kleinen Karte" ausgesucht werden, die regelmäßig ändern.


    Zurück zur Liste