Bei SERVIOR wird der Beruf des Büroangestellten entweder in einer unseren Wohneinrichtungen oder in der Hauptverwaltung ausgeübt.
In den Wohneinrichtungen machen wir den Unterschied zwischen dem Empfang und dem Sekretariat.
Der Empfang ist für die eingehenden Anrufe, die Verwaltung der Post, die Bestellungen des Materials und für die Überprüfung des Vorrats zuständig. Ein Rezeptionist ist auch der bevorzugte Ansprechpartner der Bewohner und jeder Person, die die Eingangstür von SERVIOR überschreitet. Der Rezeptionist soll die Fähigkeit haben Leute zu empfangen, zu informieren und zu leiten und dabei immer die Ruhe und das Lächeln zu bewahren.
Das Sekretariat unserer Wohneinrichtungen sorgt unter anderem für den Informationsaustausch mit der Hauptverwaltung in Bezug auf das Personal und die Kunden.
In der Hauptverwaltung von SERVIOR sind die Büroangestellten nach Bereich spezialisiert (Personalwesen, Buchhaltung, Finanzwirtschaft, Technik, Informatik...).