Details

Lebensbetreuer


Lebensbetreuer

Der Lebensbetreuer kümmert sich hauptsächlich darum, die Pensionäre zu begleiten, anzuleiten und zu unterstützen, um ihr körperliches und psychisches Wohl und ihren Lebenskomfort zu garantieren. Er führt die notwendigen Hilfs- und Pflegetätigkeiten bei den Kunden durch, die minimale Unterstützung benötigen, und ohne das damit ein Risiko verbunden ist. Er ergänzt die anderen Fachkräfte, indem er als Mitglied eines interdisziplinären Teams und unter Verantwortung des Erziehungs-, Sozial- oder Gesundheitspersonals arbeitet. Nacht- und Wochenendarbeit sind in diesem Beruf üblich, da die pflegerische Tätigkeit eine ständige Anwesenheit bei den älteren Menschen voraussetzt.

Erforderliche Qualifikation : Lebensbetreuer mit anerkanntem Diplom in Luxemburg


    Zurück zur Liste