Details

Ergotherapeut


Ergotherapeut

Dank spezieller Rehabilitationstechniken, die mittels bestimmter Aktivitäten durchgeführt werden, hilft der Ergotherapeut pflegebedürftigen älteren Menschen, die für ihr Alltagsleben benötigte Autonomie wiederzufinden. Bevor er dem Kunden eine Hilfe nach Bedarf vorschlägt, analysiert er zuerst die Art des Defizites und erstellt eine Leistungsfähigkeitsbilanz. Nach Feststellung der Bedürfnisse erstellt er ein individuelles Programm, das nach Absprache mit dem multidisziplinären Team in den Pflegeplan integriert wird. Der Ergotherapeut schlägt technische Lösungen vor, die unseren Pensionären bei der selbstständigen Ausübung alltäglicher Tätigkeiten helfen sollen. Der Ergotherapeut greift auch bei der Unterstützung und Betreuung der Kunden ein, damit sie ihre Gesundheit mithilfe von spezialisierten Aktivitäten beibehalten oder zurückgewinnen können. Diese Aktivitäten werden vom multidisziplinären Team bestimmt und in der Pflegeplanung berücksichtigt.

Erforderliche Qualifikation : Ergotherapeut mit Erlaubnis zur Berufsausübung in Luxemburg


    Zurück zur Liste