In den Wohneinrichtungen von SERVIOR ist es die Aufgabe der Kellner, eine hochwertige Dienstleistung während der drei Hauptmahlzeiten zu gewährleisten.
Die Aufgaben des Kellners sind vielfältig. Zunächst kümmert er sich um die Sauberkeit des Materials und das Eindecken der Tische. Danach empfängt er die Kunden von SERVIOR, indem er darauf achtet, eine gute Beziehung zu jedem Senior aufzubauen. Wenn notwendig, begleitet der Kellner ihn bis zum Tisch.
Sobald der Kunde am Tisch sitzt, wird ihm die Suppe serviert. Im Anschluss serviert der Kellner das Gericht, das der Senior im Voraus bestellt hatte. Nach der Mahlzeit, räumt der Kellner den Tisch ab. Kassieren muss er nicht, da die Kunden eine Gesamtrechnung erhalten.
Der Kellner, immer freundlich und aufmerksam, muss fähig sein, den Kunden zuzuhören und sie über die Zusammensetzung der Mahlzeit zu informieren.
Der Beruf des Kellners erfordert das regelmäßige Arbeiten an Wochenenden und Feiertagen.
Die Mahlzeiten bei SERVIOR sind ein Moment der Vergnügung und der Geselligkeit. Die Qualität der verwendeten Zutaten, die abwechslungsreichen Gerichte, das Können unserer Küchenchefs und deren Teams und die Freundlichkeit während der Dienstleistung spielen eine wichtige Rolle.
Die drei Tagesmahlzeiten, frisch zubereitet in unseren eigenen Produktionsküchen, werden in den Restaurants der Wohneinrichtungen von SERVIOR serviert. Die Auswahl der Speisen entspricht den Ansprüchen und den Geschmacksvorlieben der älteren Personen.
Morgens und abends erwartet die Bewohner ein kaltes Buffet, während das Mittagessen am Tisch serviert wird. Auf dem Tagesmenü stehen zwei Hauptgerichte zur Auswahl oder es können Vorschläge aus der "kleinen Karte" ausgesucht werden, die regelmäßig ändern.