Details

Krankenpflegehelfer


Krankenpflegehelfer

Angeschlossen an ein Pflege- und Betreuungsteam, kümmert sich der Krankenpflegehelfer hauptsächlich um die Grundversorgung und Bequemlichkeit der Kunden. Er hilft ihnen, die Aktivitäten des täglichen Lebens zu meistern und sorgt für das Wohlbefinden der älteren Personen. Der Krankenpflegehelfer führt Interventionen auf eigene Initiative und ebenso auf Anweisung eines Krankenpflegers hin durch. Er kann eng mit dem Krankenpfleger zusammenarbeiten, indem er Risikopatienten mit komplexen Pflegebedürfnissen betreut. Er begleitet die Bewohner unserer Wohneinrichtungen während des Tages bei der Durchführung ihrer verschiedenen Aktivitäten. Der Krankenpflegehelfer greift auch bei der Überwachung, Versorgung, Sicherung und der Erhaltung des Wohlbefindens der Kunden ein. Er dokumentiert seine Beobachtungen und Interventionen und nimmt innerhalb des interdisziplinären Teams an der Erstellung der individuellen Pflegepläne der Kunden teil. Nacht- und Wochenendarbeit sind in diesem Beruf üblich, da die pflegerische Tätigkeit eine ständige Anwesenheit bei den älteren Menschen voraussetzt.

Erforderliche Qualifikationen : Krankpflegehelfer mit Erlaubnis zur Berufsausübung in Luxemburg

Videopräsentation


    Zurück zur Liste